Jubiläum: Kur und Bäder mit Bulli und Solinchen auf Tour

Bad Dürrheim. Das Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar feiert 2017 sein 30-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses großen Ereignisses geht das Solemar von Mai bis Oktober auf Roadshow durch die Region, um über das Solemar und seine Entstehung zu informieren.

Bis zum Oktober sind noch etliche Stationen geplant

Eigens für die Roadshow wurde, passend zum 30-jährigen Jubiläum, ein VW Bulli T2 Oldtimer angeschafft. Das Äußere ziert das "Solinchen", eine kleine Meerjungfrau, die damals im Solemar-Logo zu sehen war und nun zusammen mit der Geschichte des Solemars wieder mit ihrer Liebenswürdigkeit auflebt.

In den ersten beiden Tour-Monaten lockte der Bulli, neben einigen Stationen in Bad Dürrheim - beim Maifest in Zell am Harmersbach und beim Schwarzwald-Erlebnistag im Europapark Rust zahlreiche Besucher an, die sich gerne über das Jubiläum, anstehenden Veranstaltungen und den Bulli selbst informierten.

"Ein echtes Goldstück", waren sich die Oldtimer-Fans einig, und schauten gleichermaßen interessiert unter die Motorenklappe und in die Wellness-Flyer des Solemars. Bis Oktober folgen nun noch elf weitere Tourstopps. Ende Juli ist das Liebhaberstück in Donaueschingen, danach Freiburg und auch Blumberg zu sehen. Natürlich macht der Bulli zwischendurch auch immer wieder Halt in seiner Heimat Bad Dürrheim. Die gemütliche Atmosphäre des Solemar-Bullis lädt bei den Tourstopps zum Verweilen ein und sorgt für erlebnisreichen Gesprächsstoff.