Turnerbund: Neues Angebot von Franz Eisenbeil

Bad Dürrheim.. Mit dem Kurs Hatha Yoga von Franz Eisenbeil wurde ein weiteres Angebot des Turnerbundes Bad Dürrheim mit dem Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit DTB" vom Deutschen Turnerbund ausgezeichnet.

Die Auszeichnung unterstreicht aus Sicht des Turnerbundes die Zielsetzung, qualitativ hochwertige Angebote in den Vereinen anzubieten.

Gleichzeitig erhielt das Angebot das Gütesiegel "Sport pro Gesundheit", das der Deutsche Sportbund in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer für gesundheitsorientierte Sportangebote vergibt.

Voraussetzung für die Auszeichnung ist unter anderem, dass die Leistung durch einen Übungsleiter mit entsprechenden Sonderqualifikationen erfolgt, die teilweise weit über die normale Ausbildung hinausgehen. Das Angebot wurde zuvor auch positiv durch die zentrale Prüfstelle der Krankenkassen beschieden.

Somit unterstützen die Kassen ihre Kunden finanziell bei einer Teilnahme. Franz Eisenbeil betreibt seit elf Jahren Yoga, zu dem er stressbedingt Zugang fand. Die Ausbildung machte der 63-Jährige bei Yoga Vidya in Villingen.

Mittlerweile unterrichtet Franz Eisenbeil seit fünf Jahren und gibt seine Kenntnisse weiter.

Yoga ist ein Weg, um die innere Kraft und Ruhe zu finden, wobei das körperliche und geistige Wohlbefinden gesteigert wird. In der Harmonisierung von Körper, Geist und Seele wird der Körper beweglicher und die Muskulatur gestärkt.

Ein neuer Zehnerblock startet am Montag, 15. Februar, um 18 Uhr. Für Fragen oder Reservierungen steht die Geschäftsstelle des Turnerbundes Bad Dürrheim unter Telefon 07726/929034 zur Verfügung. Bei einigen anderen Kursen, die kommende Woche starten, wie Step Aerobic, Fitness Mix, Rückenfitness, QiGong und Thai Chi gibt es noch freie Plätze.