Gerhard Eichinger, Clemens Gail und Lothar Vosseler verabschiedet

Bad Dürrheim-Sunthausen (kal). Drei langjährige Weggefährten verabschiedete Ortsvorsteher Peter Hug bei der jüngsten Ratssitzung. Hierbei war Gerhard Eichinger mit 20 Jahren Zugehörigkeit zum Ortschaftsrat Dienstältester. Er erhielt neben einem Präsent auch die silberne Nadel des Städtetags, womit seine lange ehrenamtliche Arbeit gewürdigt wurde.

Präsente erhielten auch Clemens Gail, der 15 Jahre dem Gremium angehörte, und Lothar Vosseler, der zehn Jahre lang dabei war. Hug nahm die Gelegenheit wahr, um ins Gedächtnis zu rufen, an welchen Projekten die drei ausscheidenden Ratsmitglieder beteiligt waren. Dabei spannte er den Bogen von der Erweiterung des Kindergartens über die Sanierung des Dorfbrunnens sowie die erfolgten Hochwasserschutzmaßnahmen im Ort und am Sunthausener See bis hin zur Sanierung des Rathauses. Ferner wies er auf das Projekt Solarpark Stierberg, die Ausweisung des Neubaugebiets Schliethen und die Bereitstellung einer Urnenwand auf dem Friedhof hin.