Schwenninger Straße: Geschäftsgebäude mit Büro und Fitness soll entstehen

Bad Dürrheim (kal). Positiv beschieden wurde vom Technischen Ausschuss die Bauvoranfrage der Bauträgergesellschaft Immo-Pro-Invest GmbH zur Errichtung eines Gewerbe-Centers mit Gastronomie, Fitnessstudio, Tagungs- und Firmenräumen in der Schwenninger Straße.

Der Investor möchte in dem dreistöckigen Gebäude nicht nur seinen eigenen Verwaltungssitz einrichten, sondern auch zum Beispiel Existenzgründern die Möglichkeit zur Anmietung von Räumlichkeiten bieten. Das Unternehmen möchte die oberste Etage mit seinen rund 40 Mitarbeiten belegen.

Restaurant im Erdgeschoss

Im Erdgeschoss soll das Restaurant mit möglicher Außenbewirtschaftung bei insgesamt 50 Sitzplätzen sowie das Fitnesscenter angesiedelt werden. Konferenzräume ergänzen die Konzeption. In der Tiefgarage sollen 29 Stellplätze, im Außenbereich 54 zur Verfügung stehen. Der überbaute Raum wurde mit 3000 Quadratmetern angegeben. Entstehen soll das leicht geschwungene und aufgelockert wirkende Gebäude auf dem brach liegenden Areal, rückwärtig der Lagerhalle der Mineralbrunnen GmbH, auf dem Gelände stand ehemals eines der Gebäude der Fabrik Schmidt-Schlenker. Nach der einstimmigen Befürwortung kann der Investor seine Pläne weiter verfolgen. Die Immo-Pro-Invest GmbH hat ihren Geschäftssitz im hiesigen Gewerbegebiet Auf Stocken. Geschäftsführer des Unternehmens ist Sergej Seider.

Die Bauträgergesellschaft wickelte in den vergangenen Jahren Projekte für rund 46 Millionen Euro ab. Zurzeit werden Wohnbauprojekte in Villingen-Schwenningen, Donaueschingen und Laupheim realisiert.