Lothar Baumanns erreicht ersten Platz bei Freundschaftsturnier

Bad Dürrheim. Ein Pit-Pat-Freundschaftsturnier fand kürzlich in St. Wolfgang statt. 31 Teilnehmer aus der Schweiz, Österreich und Deutschland kämpften um den Einzug ins 16er Finale. Sieben Spieler aus Bad Dürrheim gingen an den Start, von denen drei das 16er Finale erreichten. Lothar Baumanns vom Pit-Pat-Club Bad Dürrheim (PPC) war in Topform und erreichte letztlich das Endspiel.

In einem spannenden Finale konnte er sich gegen Andreas Niederl aus Fehring (Österreich) durchsetzen und sich den Turniersieg sichern. Weitere Platzierungen des PPC gingen an Thomas Mad (fünfter Platz) und Birgit Koch (achter Platz). Am Mannschaftsturnier beteiligten sich zwölf Gruppen. Die Mannschaft 1 aus Pernitz (Österreich) kam besser mit dem Regen zurecht und errang den ersten Platz gegen Bad Dürrheim 2 mit den Spielerinnen Sabrina und Ramona Swiggers sowie Birgit Koch, die den zweiten Rang belegten. Der dritte Platz ging an Bad Dürrheim 1 mit den Spielern Simon Schunggart, Thomas Madl und Lothar Baumanns.

Das "Mixed Team" mit den Spielern Timo Jauch (PPC Bad Dürrheim), der zusammen mit einem Spieler aus Seefeld-Kadolz und einem Spieler aus St. Wolfgang spielte, errang den achten Platz.