Internationales Turnier in der Schweiz / Lothar Baumanns gewinnt

Bad Dürrheim/Buchs. 39 Teilnehmer aus der Schweiz, Österreich und Deutschland kämpften beim Pit-Pat-Turnier in Buchs in der Schweiz um den Einzug ins 16er Finale. Sechs Spieler des Pit-Pat-Clubs Bad Dürrheim (PPC) waren mit am Start. Vier davon erreichten das 16er Finale.

Lothar Baumanns vom PPC erreichte letztlich das Endspiel. In einem spannenden Finale konnte er sich gegen Stefan Sulz vom Power Club Steinlachtal durchsetzen und sich den Turniersieg sichern. Weitere Platzierungen des PPC Bad Dürrheim gingen an Martin Grüßer mit dem elften Rang, gefolgt von Birgit Koch auf Platz 13 und Sabrina Swiggers auf Platz 14. Am Mannschaftsturnier beteiligten sich 13 Mannschaften. Der erste Platz ging an das Team Pernitz-Neusiedl (Österreich). Die goldene Ananas "erspielte" sich die Mannschaft des PPC mit den Spielern Sabrina Swiggers, Lothar Baumanns und Birgit Koch. Geehrt wurden noch die Sieger der internationalen Turnierrangliste geehrt. Der erste Platz ging an Andreas Niederl (Fehring/ Österreich), den zweiten Rang belegte Martin Grüßer vom PPC Bad Dürrheim. Als Fünfter konnte sich Lothar Baumanns vom PPC platzieren.

Der PPC Bad Dürrheim lädt alle Interessierten am Samstag, 13. September, zum Stirnlampenturnier auf der Pit-Pat-Anlage im Kurpark ein. Start ist um 20 Uhr. Es kann ab 19 Uhr trainiert werden. Jeder Teilnehmer spielt zwei Runden. Gewonnen hat derjenige, der am wenigsten Stöße benötigt. Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro bei Erwachsenen und zwei Euro für Kinder und Jugendliche.