Auch die Vorstandschaft des hiesigen Gewerbevereins beteiligte sich an der Stadtmeisterschaft des Pit-Pat-Clubs. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtmeisterschaften im Kurpark

Bad Dürrheim (kal). Der Pit-Pat-Club Bad Dürrheim lud am vergangenen Wochenende zur Austragung der Stadtmeisterschaft auf seiner Anlage im Kurpark ein. Beteiligen konnten sich daran alle, die eine spielerische Herausforderung suchten. Ausgeschlossen von diesem Wettbewerb waren Vereinsspieler.

Viele Einheimische und Gäste nahmen an dem Turnier teil

Von dem Angebot an einer Stadtmeisterschaft völlig zwanglos teilzunehmen, wurde von Einheimischen wie auch Gästen reichlich Gebrauch gemacht. Wer mit den Spielregeln noch nicht so vertraut war, dem standen die Vereinsmitglieder des Pit-Pat-Clubs mit Rat und Tat zur Seite. Für den Verein stellen die Stadtmeisterschaften auch die Gelegenheit dar, die Sportart populärer zu machen, und neue Mitglieder zu gewinnen. Bei den drei Tage andauernden Stadtmeisterschaften konnten die Teilnehmer so viele Runden spielen wie sie wollten. Gewertet wurde letztendlich die beste Runde mit den wenigsten Stößen. Bei Punktgleichheit war die Anzahl der gespielten Asse ausschlaggebend.

Um die Chancengleichheit zu bewahren, wurden Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche bis zu 17 Jahre gesondert gewertet. Auf den Gewinner der Stadtmeisterschaft bei den Erwachsenen wartete ein Gutschein für eine Ballonfahrt. Dem Sieger bei den Jugendlichen winkte der kostenlose Besuch im Schwimmbad.