Agenturbetreiber im Gespräch mit Stadtverwaltung / Gehweg soll bei passender Witterung gepflastert werden

Bad Dürrheim (rtr). Die Postagentur am neuen Standort in der Friedrichstraße war Thema in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses. Kritisiert wurden von einigen Gemeinderäten Mängel bei der Barrierefreiheit. Die seitlich angelegte Rampe sei zu steil. Als weiteres Ärgernis wurde die schwierige Parksituation angesprochen. Bürgermeister Walter Klumpp hatte bereits in der Sitzung am Montag erklärt, es liefen Gespräche zwischen Stadtverwaltung und dem Betreiber der Postagentur, um bei der Barrierefreiheit eine Verbesserung zu erreichen. Als "Ideallösung" beschrieb er einen Zugang über das angrenzende kleine Wiesengrundstück.

Der Betreiber der Postagentur, Carmelo Moretti, bestätigte gestern laufende Gespräche zwischen Stadt und seinem Architekten. Er verschließe sich nicht vor einer Alternative für den barrierefreien Zugang, betonte er.

Sobald es die Witterung zulasse, werde auch die Situation der beiden an der Gebäudeseite zur Viktoriastraße hin ausgewiesenen Parkplätze verbessert und der Bereich gepflastert.