Ortschaftsrat Öfingen: Regelung bei Vermietung hat Bestand

Bad Dürrheim-Öfingen (kal). Die Osterberghalle wird auch weiterhin nur an Veranstalter aus Bad Dürrheim und seinen Ortsteilen sowie aus der Nachbargemeinde Ippingen vermietet. Damit bleibt die vor etlichen Jahren vom Ortschaftsrat beschlossene Regelung in Kraft, gab Ortsvorsteherin Astrid Schweizer-Engesser bekannt. Ähnliches gilt für den vor etlichen Monaten neu hergerichteten öffentlichen Raum im Gemeinschaftshaus, der nur an Bürger aus Öfingen und Ippingen für 35 Euro pro Tag vermietet wird.

Abgeschlossen wurden die Fliesenarbeiten in der Küche der Ostberghalle. Der vor geraumer Zeit entstandene Schaden sei durch die Hitze und Dämpfe der Spülmaschine entstanden. Da bei den Arbeiten der Staubschutz außer Acht gelassen wurde, muss außer der Baustellenreinigung eine große Spülaktion für alle Gläser und das Küchengeschirr folgen.

Bei dem in Öfingen in zwei Kategorien aufgeteilten Winterdienst wird sich personell etwas ändern. Da Sören Chandoni nicht mehr für die Durchführung des kleinen Winterdienstes zur Verfügung steht, wird sein Kompagnon Michael Manger durch einen Bürger aus Sunthausen Unterstützung erhalten. Der große Winterdienst wird weiterhin vom Maschinenring verrichtet.

Der oft auf dem Öfinger Friedhof tätige Steinmetzbetrieb Palaschke aus Talheim habe seinen Geschäftsbetrieb eingestellt, hieß es in der Sitzung. Wer auf den Friedhöfen in Bad Dürrheim und seinen Ortsteilen arbeiten dürfe, könnten die Bürger auf der Ortsverwaltung in Erfahrung bringen. Da die Standsicherheit von einigen kranken Bäumen unterhalb der Friedhofsmauer nicht mehr gewährleistet ist, sollen sie demnächst vom Bauhof gefällt werden.

Die Pflegearbeiten von etlichen Ahornbäumen, die sich entlang der Ortsdurchfahrt befinden, werden von einer Fachfirma ausgeführt, ließ die Ortsvorsteherin wissen. Des weiteren teilte sie mit, dass die Grillhütte auf Rothmund ein Blechdach erhalten hat und die Grillstelle wieder hergerichtet wurde.