Hubert Baier beendete nach 33 Jahren seine Tätigkeit als Schriftführer beim Sportausschuss. Verabschiedet aus dem Vorstand wurde auch Liane Künstler. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportausschuss: 33 Jahre im Vorstand

Bad Dürrheim (kal). Mit Hubert Baier verabschiedete der Sportausschuss der Stadt Bad Dürrheim bei seiner Mitgliederversammlung das dienstälteste Vorstandsmitglied. Bei der Würdigung des ehrenamtlichen Engagements von Hubert Baier erinnerte Bürgermeister Walter Klumpp daran, dass der Sportausschuss vor 39 Jahren gegründet wurde. Baier, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte, habe dem Vorstand 33 Jahre als Schriftführer angehört. In diesem langen Zeitraum habe er mit Wolfgang Schiebel, Dieter Link und Andrea Greguric drei Vorsitzende erlebt und sei an zahlreichen Entscheidungen beteiligt gewesen. So zum Beispiel an der Ausarbeitung der Richtlinien für die Sportlerehrung, der Vereinsförderung sowie der Kooperation Schule-Verein.

Ein Nachfolger für den ausgeschiedenen Schriftführer konnte bei der Versammlung nicht gefunden werden, so dass vorübergehend dessen Aufgabenbereich von Vorstandsmitgliedern wahrgenommen wird.

Langweilig wird es Hubert Baier trotz der Aufgabe seines Amtes nicht werden, schließlich ist er schon seit vielen Jahren Leiter der Tischtennisabteilung des TV Sunthausen und gehört in seiner Heimatgemeinde dem Ortschaftsrat an.

Verabschiedet wurde auch Liane Künstler, die drei Jahre als Beirat dem Ausschuss angehörte.