Ein Neunjähriger ist in Bad Dürrheim von einem Auto angefahren worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer übersieht Jungen. Mit Prellungen und Platzwunde ins Krankenhaus gebracht.

Bad Dürrheim - Ein neunjähriges Kind ist am Mittwochabend in der Luisenstraße in Bad Dürrheim von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Ein 37-jähriger Autofahrer war im verkehrsberuhigten Bereich der Luisenstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs.

Kurz vor dem Rathaus in Bad Dürrheim überquerte der Neunjährige von links - aus Richtung Salinenstraße kommend - die Luisenstraße und wurde erst im letzten Moment von dem Autofahrer gesehen.

Er versuchte noch, durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er konnte jedoch nicht verhindern, dass der Junge vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

Mit Prellungen und einer Platzwunde musste das Kind ins Krankenhaus gebracht werden.