Der neue Kapfwaldbrunnen steht. Er ist aber noch nicht an die Wasserversorgung angeschlossen. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

In Kürze soll Anschluss an Wasserversorgung erfolgen

Bad Dürrheim (kal). Prachtvoll sieht er aus, der neue Kapfwaldbrunnen beim Wanderparkplatz an der Sonnenstraße in Bad Dürrheim. Sein Vorgänger dort wurde schon vor längerem abgebaut, da er sich in einem schlechten Zustand befand.

Der neue Brunnen ist noch nicht an die Wasserversorgung angeschlossen, was jedoch in Kürze erfolgen soll. Ebenso soll sein Umfeld neu gestaltet werden, was jedoch endgültig erst möglich sein wird, wenn eine Baufirma das Gelände von ihren dort abgelagerten Baumaterialen geräumt hat. Dann wird auch der Parkplatz für die mit dem Auto anreisenden Erholungssuchenden wieder nutzbar sein.