Personalkarussell in der Stadtverwaltung

Bad Dürrheim. Der 1. Oktober war Arbeitsbeginn für gleich zwei neue Mitarbeiter bei der Stadtverwaltung. Gerhard Friedrich vervollständigt das Team im Bauamt und übernimmt die Stelle von Monika Mack, die die Stadtverwaltung Ende März verlassen hat. Als Sachgebietsleiter für den Bereich Hochbauverwaltung ist Friedrich zuständig für Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen, begleitet die Bauleitplanungen von verwaltungstechnischer Seite und ist Ansprechpartner für Themen im Rahmen der allgemeinen Hochbauverwaltung. Außerdem übernimmt er die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses. Diese Funktion hatte Friedrich bereits bei seiner ehemaligen Arbeitsstelle in der Stadtverwaltung in Donaueschingen inne.

Verstärkung erhält auch die Stadtkasse der Stadtverwaltung. Dijana Ulbrich übernimmt zu 50 Prozent Aufgaben von Elvira Schmukle, die Ihre Arbeitszeit von 100 auf 50 Prozent reduziert hat. Dijana Ulbrich und Elvira Schmukle sind zuständig für die Einziehung von öffentlich- und privatrechtlichen Forderungen mit Mahnung, Beitreibung und Vollstreckung sowie die buchhalterische Abwicklung von Rückzahlungen im Falle von Guthaben. Ulbrich wird zudem vertretungsweise Aufgaben in der Kämmerei wahrnehmen, insbesondere die Verwaltung von Büromaterial, die Veranlagung von Elternbeiträgen für die Betreuungseinrichtungen und Kostenersätzen für das Mittagessen. Mit Ulbrich erhält die Stadtverwaltung eine Fachfrau aus dem Bereich Kassenwesen. Sie hat zuvor bei der Stadtkasse in Villingen-Schwenningen gearbeitet.