Für ihre Verdienste um den Fanfarenzug der Narrenzunft wurden Klaus Rauch und Michael Daum (rechts) geehrt. Fotos: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft würdigt langjährigen Einsatz

Bad Dürrheim (kal). Bei der Narrenzunft Bad Dürrheim werden schon traditionsgemäß beim Zunftball die Ehrungen von langjährigen Mitglieder und Personen vorgenommen, die sich in irgendeiner Art und Weise verdient gemacht haben. Besondere Verdienste haben sich nach den Worten von Zeremonienmeister Klaus Götz die ehemaligen "Macher" Klaus Rauch und Michael Daum erworben, die den Fanfarenzug in den letzten 20 Jahren zu dem gemacht haben, was er ist, nämlich zu einem der besten Fanfarenzüge in der Region. Da die beiden schon im Besitz sämtlicher von der Zunft zu vergebenden Orden sind, erhielten sie als Dank für ihre geleistete Arbeit eine streng limitierte Urkunde mit den Figuren der Fastnachtslandschaft Baar. Ihre Nachfolge traten als musikalische Leiter Dirk Daniel und Lucian Götz bereits vor einiger Zeit an.

Der im vergangenen November ausgeschiedene langjährige Narrenrat Bernhard Schäfer wurde mit einer Urkunde und der Narrenkappe mit Goldrand in den Kreis der Ehrennarrenräte aufgenommen. Der Eselorden für 25 Jahre aktive Tätigkeit wurde an Dirk Daniel, Betina Fritz, Lilli Gauderer, Anke Kunath, Ralf Rosenthal, Karl-Heinz Schrempp, Diana Schlageter und Tanja Vogel verliehen.