Zahlreiche Mitglieder des Trachtenvereins wurden für ihre Treue geehrt (von links): Traudl Frings, Annette Schulz, Hildegard Glunz, Susanne Kammerer, Martin Schlecker, Hans Schwärzer, Ursula Krickl, Alexander Demond und Regine Mäder. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Monika Duffner überreicht Urkunden

Bad Dürrheim (kal). Viele Urkunden als Anerkennung und Dank für die Treue und für aktives Mitwirken lagen auf der gut besuchten Hauptversammlung des Trachtenvereins bereit, um sie langjährigen und verdienten Mitgliedern zu überreichen. "Wir haben heute einen wahren Ehrungsmarathon", freute sich die Vorsitzende Monika Duffner.

Für 60-jährige Zugehörigkeit konnte sie Traudel Frings auszeichnen, die auch als Kulturwart tätig ist. Ebenfalls 60 Jahre sind Hildegard Glunz und der Ehrenvorsitzende Hans Schwärzer mit dabei, der über 29 Jahre lang im Vorstand mitwirkte. Nicht anwesend war Eugen Höfler, für den auch eine Urkunde für 60 Jahre bereit lag.

Für 50 Jahre wurde Susanne Kammerer geehrt, die in dieser Zeit 27 Jahre lang mehrere Vorstandsposten bekleidet hatte. Für ihre 40-jährige Zugehörigkeit wurde Regine Mäder geehrt, für 30 Jahre Ursula Krickl sowie Martin Schlecker und in Abwesenheit Kurt Krickl. Seit 20 Jahren halten Annette Schulz und die auf der Versammlung nicht anwesende Sandra Isele dem Trachtenverein die Treue, und seit zehn Jahren ist Alexander Demond als aktives Mitglied dabei.