Der 46-jährige Mann benutzte nicht - wie vorgeschrieben - einen markierten Fußgängerbereich, der an der Laderampe vorbeiführt. Stattdessen ging er direkt hinter einem rangierenden Gabelstapler vorbei. (Symbolfoto) Foto: Maxim Blinkov/ Shutterstock

46-Jähriger schwer verletzt. Mann mit Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht.

Bad Dürrheim - Ein Mitarbeiter eines Getränkeherstellers ist am Mittwochmittag in Bad Dürrheim von einem fahrenden Gabelstapler erfasst worden. Er verletzte sich schwer.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 13 Uhr in einer Lagerhalle in der Seestraße. Der 46-jährige Mann benutzte nicht - wie vorgeschrieben - einen markierten Fußgängerbereich, der an der Laderampe vorbeiführt. Stattdessen ging er direkt hinter einem rangierenden Gabelstapler vorbei.

Genau in diesem Moment rangierte der Fahrer des Staplers rückwärts und erfasste den 46-Jährigen. Dieser wurde zu Boden gestoßen und verletzte sich schwer.

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.