Beim RiderMan gab es mehrere Verletzte. (Symbolfoto) Foto: Bartler-Team

Kurz nach Start des Radrennens kommt es zu Massensturz. Rettungshubschrauber mehrmals im Einsatz.

Bad Dürrheim - Beim RiderMan am Sonntag in Bad Dürrheim sind mehrere Personen verletzt worden. Bereits kurz nach dem Start ist es zu einem Massensturz gekommen, bei dem drei Radfahrer verletzt wurden.

Gegen 14 Uhr kam es an der Abfahrt Öfingen, Richtung Biesingen, zu einem weiteren Sturz von mehreren Radfahrern. Dabei wurde ein Radfahrer schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen.

Gegen 15 Uhr sind auf der K 5736, zwischen Hubertshofen und Wolterdingen, zwei Motorradfahrer seitlich zusammengestoßen, die als private Motorradstaffel des Veranstalters, das Radrennen begleiteten. Durch den Zusammenstoß der beiden Motorräder stürzte einer der Motorradfahrer mit seinem Sozius auf die Straße. Die beiden wurden schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.