Die Jugendfeuerwehr Bad Dürrheim bekam ein Whiteboard und ein Koffer mit

Die Jugendfeuerwehr Bad Dürrheim bekam ein Whiteboard und ein Koffer mit taktischen Magnetschildern gespendet.

Bad Dürrheim. Das ausgemusterte Tragkraftspritzenfahrzeug der ehemaligen Feuerwehr Sunthausen konnte durch den Förderverein für 501 Euro verkauft werden, das Geld wurde in die Ausbildung reinvestiert.

Das gespendete Material wird primär in der Jugendfeuerwehr Ostbaar (bestehend aus Jugendlichen der Stadtteile Biesingen, Oberbaldingen, Öfingen und Sunthausen) und der Jugendfeuerwehr Unterbaldingen eingesetzt. Die Übergabe erfolgte im Rahmen des Dienstabends der Jugendfeuerwehr Ostbaar im Gerätehaus Oberbaldingen. Zusammen mit Volker Heppler (Gesamtkommandant), Johann Merkel (Stadtjugendwart), Jugendwart Bernd Räffle, Jugendleiter Manuel Vosseler, Philipp Kohler und dem Jugendwart aus Unterbaldingen Benedict Baumann sowie den Vertretern des Fördervereines Sunthausen Mike Gail (Vorsitzender), Manfred Gail (Beisitzer) war man sich einig, dass damit eine sehr sinnvolle Investition in die Ausbildung und Weiterbildung erfolgt ist.