Als innovativer Unternehmer ausgezeichnet: Markus Stegmann. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Jury zeichnet Karosserie- und Lackexperte für seine unternehmerischen Leistungen aus

Von Michael Kienzler

Bad Dürrheim. Markus Stegmann, Karosserie- und Lackexperte aus Bad Dürrheim, ist ein Meilenstein des Jahres 2014. Der Unternehmer erhielt den Motivationspreis in Silber für seine unternehmerischen Leistungen in den vergangenen Jahren.

So wurde die konsequente Umsetzung von Zielen gewürdigt. "Sein Ansporn ist es, durch Innovation einen einzigartigen Handwerksbetrieb zu schaffen, der an Aktualität und Service nicht mehr zu überbieten ist. Dazu gehört auch seine Oldtimer-Schmiede", heißt es in der Urkunde.

Markus Stegmann zeichne sich besonders durch Bodenständigkeit, eine kontinuierliche Prozessoptimierung und Perfektionismus aus. Kompetente, serviceorientierte Mitarbeiter und Auszubildende sorgten für eine überdurchschnittliche Kundenbegeisterung. Der Motivationspreis der Robin Akademie, der jedes Jahr im Rahmen der Veranstaltung "Meilensteine" im Öschberghof Donaueschingen vergeben wird, geht an Unternehmen, die Großes geschaffen haben. Ein wesentliches Kennzeichen dabei ist ein werteorientierter Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. Wirtschaftsförderer und Bürgermeister in der Region konnten Unternehmen bis zu 50 Mitarbeitern aus ihrer Gemeinde für den Preis vorschlagen. Eine vierköpfige Jury aus Wirtschaftsfachleuten, darunter der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Duravit AG, wählte die drei Preisträger. "Ich freue mich die Ehrung den Mitarbeitern mitzuteilen, damit habe nicht gerechnet, denn es ist nicht üblich, dass ein Betrieb wie unserer ausgezeichnet wird", sagte Markus Stegmann nach der Ehrung durch Hans-Dieter und Conny Zöphel von der Robin Akademie. Auch Bürgermeister Walter Klumpp zeigte sich stolz über die Ehrung und gratulierte.