Kurstift: Autor Jörg Böhm sorgt für spannende Unterhaltung

Bad Dürrheim. Einer der besten Nachwuchsautoren wird am Freitag, 31. März, im KWA Kurstift Bad Dürrheim erwartet. Dem Kurstift am Salinensee ist es gelungen, den Journalisten und Krimiautoren Jörg Böhm für eine Lesung zu gewinnen. Für seinen ersten Krimi "Und nie sollst du vergessen sein" – Emma Hansens erster Fall – wurde der Autor mit dem Krimi-Award "Black Hat" ausgezeichnet. Böhm wird sein Werk, das Anfang März im Niemeyer Verlag erschienen ist, ab 19 Uhr im großen Festsaal des Kurstifts vorstellen.

"Krimi meets Kurstift", so lautet das Motto des Abends, wie auch bereits im vergangenen Jahr, als die Autoren Alexander Rieckhoff und Stefan Ummenhofer die Zuhörer in Bann zogen.

Viel Schwarzwaldambiente ist im Krimi von Jörg Böhm angesagt, denn er spielt im Rosendorf Nöggenschwiel. Die Menschen und die wunderbare Landschaft des Südschwarzwaldes haben den im Westerwald aufgewachsenen Autoren so sehr inspiriert, dass sich der hauptberufliche Schriftsteller dazu entschied, seinen ersten Krimi im Schwarzwald handeln zu lassen. Im Mittelpunkt steht die dänisch-stämmige Hauptkommissarin Emma Hansen, die für einen Kurzurlaub nach Nöggenschwiel zurückkehrt, bald darauf jedoch in zwei grausamen Morden ermitteln muss, die das Rosendorf im Südschwarzwald erschüttern.

Die Besucher dürfen sich auf einen besonderen Abend freuen, an dem auch für kulinarische Highlights gesorgt sein wird. In der Pause werden Schwarzwälder Spezialitäten serviert. Der Eintritt liegt bei zehn Euro.

Wer sich noch anmelden möchte, kann sich unter der Telefonnummer 07726/630 noch bis 27. März an der Rezeption des Kurstifts Bad Dürrheim melden.