Bad Dürrheim erhält 800  000 Euro für das Erneuerungsgebiet Innenstadt II, dies

Bad Dürrheim erhält 800  000 Euro für das Erneuerungsgebiet Innenstadt II, dies wurde am Mittwoch bekannt.

Bad Dürrheim (wst). Durch die Anerkennung als ELR-Projektgemeinde und die Förderung für die Innenstadt sieht Bürgermeister Walter Klumpp die Stadt gut aufgestellt. Er freute sich über die Zuteilung, die in den kommenden fünf Jahren für verschiedene Projekte zum Tragen kommt. Dazu zählt beispielsweise die Sanierung der Bahnhofstraße, der Muselbrücken sowie die Neugestaltung der Luisenstraße. Vor allem sei man auch flexibel in den Projekten, so der Bürgermeister. Die 800 000 Euro bedeuten eine nahtlose Förderung. Zufällig wird in der Gemeinderatssitzung heute die bestehende abgerechnet, und es wird der Auftrag für eine Voruntersuchung vergeben, damit das jetzt bewilligte Geld zugeteilt werden kann.