Einen neuen Anstrich soll die Gedenkstätte für die am 6. September

Einen neuen Anstrich soll die Gedenkstätte für die am 6. September 1992 bei einem Busunglück auf dem Autobahnzubringer A 864 bei Bad Dürrheim ums Leben gekommenen 21 Menschen erhalten.

Bad Dürrheim (kal). Der Erschaffer des Ehrenmals, Holzbildhauer Wolfgang Kleiser aus Hammereisenbach, kündigte das bei der Umwidmung der Friedhofskapelle zu einem Raum der Stille (wir berichteten) am vergangenen Wochenende an. Sein Vorhaben begründete Kleiser damit, dass das Holz mit einer "ungünstigen" Farbe nachgestrichen wurde. Diese möchte er abbeizen und den Neuanstrich auftragen. Da sich heuer das tragische Ereignis zum 25. Mal jährt, soll eine Gedenkfeier stattfinden. Das Gedenkkreuz steht an der Gemeindeverbindungsstraße nach Aasen, von Bad Dürrheim her kommend gleich nach der Brücke über die Bundesstraße auf der linken Seite.