Fußball: Platzwart fühlt sich übergangen

Bad Dürrheim (rtr). Ein Schiedsrichter hatte am Sonntagmittag entschieden, das Spiel zwischen den Fußballern aus Hochemmingen und Bad Dürrheim auf dem Kunstrasenplatz in Bad Dürrheim abzusagen. Als Grund wurde Schnee auf dem Spielfeld angegeben.

Diese Entscheidung stieß beim FC Bad Dürrheim auf Kritik. "Ich bin nicht mal gefragt worden", bemängelt der Vorsitzende des Bad Dürrheimer Fußballclubs, Albrecht Schlenker, "obwohl ich als Platzwart vor Ort war." Für ihn sei klar gewesen, dass der Schnee bis zum Spielbeginn um 14.30 Uhr weg gewesen wäre. Einige Besucher hätten sich beschwert. "Für die war die Absage auch nicht nachvollziehbar", so Schlenker.

Zwei Stunden später habe dann die Begegnung der B-Junioren des FC Bad Dürrheim gegen die DJK Villingen ohne Probleme stattgefunden.

Der betroffene Schiedsrichter meint hingegen, der Platz sei voller Schnee gewesen und der Ball habe nicht rollen können. "Ich habe die Verantwortung, wenn was passiert." Er habe sich mit beiden Trainern besprochen. Derjenige des FC Hochemmingen habe gleichfalls gemeint, dass der Platz nicht bespielbar gewesen sei. Der Trainer des FC Bad Dürrheim habe das anders gesehen. Letztlich habe er als Schiedsrichter entscheiden müssen und das Spiel abgesagt.