24 Zimmer für Privatpatienten werden modernisiert

Bad Dürrheim (rtr). Die Median-Klinik St. Georg investiert über 1,6 Millionen Euro, um Zimmer, den Essensbereich und weitere Räumlichkeiten für Privatpatienten zu modernisieren, teilte gestern André Saliger mit, kaufmännischer Leiter der Klinik in der Gartenstraße in Bad Dürrheim. Der Technische Ausschuss hatte bereits in seiner Sitzung am Donnerstag dem Bauantrag zur Umwandlung eines Speisesaal-Bereichs in ein Premium-Restaurant zugestimmt, ebenso der Schaffung einer Premium-Lounge.

Der Standard von Räumlichkeiten und Service für die Privatpatienten lehne sich nach der Modernisierung an das Vier- bis Fünf-Sterne-Niveau von Hotels an, erklärt Saliger. Von der Erneuerung betroffen seien sieben Zwei-Bett- und 17 Ein-Bett-Zimmer im zweiten Obergeschoss des Hauses Tannenhof. Mit der Modernisierung der Zimmer sei bereits begonnen worden. Mit einem Abschluss der Arbeiten rechnet Saliger im Oktober.

Er räumt ein, dass es während der Baumaßnahme für Mitarbeiter und Patienten zu Beeinträchtigungen durch Lärm und Staub kommen kann. Aber man sei bemüht, diese Unannehmlichkeiten gering zu halten. Glücklicherweise habe die Klinik zwei Häuser in der Gartenstraße, wodurch Ausweichmöglichkeiten bestünden.