Wolfgang Burwig (Zweiter von links) und Hubert Eberle zeigen und erklären die Eigenheiten des Floßbaus. Foto: Schöberl Foto: Schwarzwälder-Bote

Modell-Skipper-Club leitet Teilnehmer an

Von Marielle Schöberl

Bad Dürrheim-Sunthausen. Im Vereinsheim des Modell-Skipper-Clubs Sunthausen waren am gestrigen Mittwoch elf fleißige Bastler zugange. Die Kinder zwischen acht und zwölf Jahren nahmen am Kinderferienprogramm teil und bauten mit Hilfe von Wolfgang Burwig, dem Vorsitzenden des MSC, Jugendwart Hubert Eberle und Schriftführer Michael Wunderle ihr eigenes Modell-Floß. Die Betreuer hatten für die Fragen der Kinder stets ein offenes Ohr und erklärten die Herangehensweise sowie die Besonderheiten des Materials Holz. Nach der Einweisung wurde begeistert gesägt, geklebt, geschraubt und geschliffen, sodass die kleinen Holzflöße zum Tagesabschluss im Sunthauser See zu Wasser gelassen werden konnten.