Das ist der neu gewählte Vorstand des Fördervereins für den Hockeyplatz (von links): Jeremias Ketterer, Raphael Künstler, Pauline Rempp, Sabine Rothe, Leonie Künstler und Sascha Heinig. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Hockeyplatz: Vorstand neu besetzt / Volleyballspielfeld im Visier

Bad Dürrheim-Hochemmingen (kal). Ein Generationswechsel wurde in der Vorstandsetage des Fördervereins Hockeyplatz vollzogen, an dessen Spitze Jeremias Ketterer gewählt wurde. Der neue Vorsitzende würde die Sportanlage gerne durch ein Beachvolleyballspielfeld ergänzen.

Zum Auftakt der Hauptversammlung informierte die amtierende Vorsitzende Sabine Ketterer, dass sie und ihre langjährigen Vorstandsmitglieder der Ansicht sind, dass die Zeit reif sei, das Zepter an die nächste Generation abzugeben. Deshalb habe man schon früh Gespräche mit den Nachfolgern geführt.

Der neue Vorstand besteht aus Vorsitzendem Jeremias Ketterer, Stellvertreter Sascha Heinig, Schriftführerin Sabine Rothe und der in Abwesenheit gewählten Kassiererin Deborah Künstler. Ebenfalls in Abwesenheit wurde Pascal Heinig zum Beirat gewählt. Beiratsmitglied ist ferner Raphael Künstler. Den Jugendbeirat bilden Leonie Künstler und Pauline Rempp.

Zum Ende ihrer Amtszeit brachte die Gründungsvorsitzende Ketterer die Aktivitäten des vor zehn Jahren gegründeten Fördervereins in Erinnerung. In den Jahren 2007 bis 2012 beteiligte sich der Verein am Christkindlemarkt in Bad Dürrheim, um mit dem Verkauf von selbst hergestelltem Holundersaft und Kuchen Einnahmen zur Unterhaltung des Hockeyplatz zu erzielen. In den Jahren danach wurde in neue Hockeytore, Fangnetze, Lärmschutzmaßnahmen und einen Stromanschluss investiert. In 2016 wurde ein Fest anlässlich des 2006 erfolgten Baus des Hockeyplatzes ausgerichtet. In dessen Vorfeld erfolgten am Platz restaurierungsarbeiten, die Einfahrt wurde geteert, die Sitzbänke ersetzt und eine Hangbepflanzung vorgenommen.

Ortsvorsteher Helmut Bertsche meinte hinsichtlich der Schaffung eines Volleyballspielfelds, dass man dies in Erwägung ziehen könnte. Geklärt werden müsste der Standort im Umfeld der vorhandenen Sportanlagen. Thematisiert werden müsste das Vorhaben auch im Ortschaftsrat, sobald der Vorstand ein Konzept erarbeitet hat.