Der CDU-Stadtverband trifft sich noch in diesem Jahr zur Hauptversammlung. Dabei

Der CDU-Stadtverband trifft sich noch in diesem Jahr zur Hauptversammlung. Dabei wird sich der Vorstand neu formieren.

Bad Dürrheim (rtr). Die Vorsitzende Barbara Fink hatte schon vor einem Jahr angekündigt, ihren Posten zur Verfügung zu stellen. Als Grund nannte sie Unstimmigkeiten mit dem Kreisverband. Der stellvertretende Vorsitzende Joachim Limberger hatte seinen Posten zur Jahresmitte niedergelegt, weil er im Zusammenhang mit der Wohnbebauung Sonnenbühl die Haltung des Stadtverbandes nicht mittragen könne. Der zweite Stellvertreter, Jürgen Schwarz, hatte mitgeteilt, sein Amt nur noch bis zur nächsten Hauptversammlung ausüben zu wollen und gab hierfür zeitliche Gründe an. Wie Barbara Fink gestern informierte, habe sich der Vorstand um Personen für eine Nachfolge bei den frei werdenden Vorstandsposten gekümmert, sie wollte aber keine Namen nennen. Schließlich sei das Ergebnis offen. Bei der Hauptversammlung könnten sich weitere Kandidaten melden. Ein genauer Termin der Hauptversammlung werde noch festgelegt.