Der Weihnachtszauber in den ehemaligen Stallungen des alten Öfinger Ponyhofes begeistert Groß und Klein mit handgemachten Weihnachtsideen. Foto: Huber Foto: Schwarzwälder-Bote

Öfinger Weihnachtszauber zum dritten Mal in Stallungen des ehemaligen Ponyhofs

Bad Dürrheim-Öfingen (jhu). Der Öfinger Weihnachtszauber verzauberte auch in diesem Jahr kleine und große Besucher. In den ehemaligen Stallungen des alten Öfinger Ponyhofs aufgebaut, baten mehrere Händler aus Öfingen und Umgebung ihre Ware zum Verkauf an. Zahlreiche kunsthandwerkliche Geschenkideen sollten die Besucher inspirieren.

"Hier gibt es zum Beispiel Schmuck, Holz- und Glasdeko, Socken und Mützen, Strohschuhe, alpenländische Weihnachtskrippen und Honig", zählte Anita Schneckenburger, Vorsitzende des Musik- und Trachtenvereins Öfingen, auf. Für das leibliche Wohl sorgten die Vereinsmitglieder.

So gab es verschiedene Sorten Glühwein, Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie deftige Leckereien.

Bereits zum dritten Mal wird dieser Weihnachtsmarkt in besonderer Umgebung vom Musik- und Trachtenverein Öfingen ausgetragen.

"Viele Gäste und natürlich unsere Aussteller haben uns dazu animiert, den Weihnachtszauber auch in diesem Jahr zu arrangieren. Wir freuen uns besonders, dass wir in diesem Jahr den Besuchern noch mehr Marktbeschicker aus der Umgebung und damit ein vielfältigeres Angebot anbieten konnten", meinte Schneckenburger.