Arbeiten an Salinenstraße bis Freitag weitgehend abgeschlossen

Bad Dürrheim (rtr). Die Sanierung und Neugestaltung der Salinenstraße geht in die letzte Phase. Seit gestern ist der südliche Straßenabschnitt gesperrt und die Einfahrt von der Kreisstraße 5705 nicht mehr möglich.

Das habe bei manchen Autofahrern für Verwirrung gesorgt, obwohl die entsprechenden Umleitungen ausgeschildert seien, berichtet Christof Rösch vom städtischen Bauamt. So werden die Besucher des Solemars nun von der Scheffelstraße kommend über die Schulstraße umgeleitet. Das Minara hingegen ist von der Scheffel- oder Schulstraße aus über die Salinenstraße erreichbar.

Bis Freitag, vielleicht auch schon am Donnerstag, sollen die Sanierungsarbeiten im jetzigen, südlichen Bauabschnitt abgeschlossen und die Salinenstraße dann wieder ohne Behinderungen befahrbar sein. Es fehlen lediglich noch Markierungsarbeiten und das Aufstellen der Schilder, erklärt Rösch.

Bauarbeiten gab es gestern auch auf dem Großraumparkplatz im Bereich des neuen Busbahnhofs. Dort wurde ein zusätzlicher Streifen aufgeschottert, um weitere Parkfläche zu bieten. Bis zur endgültigen Fertigstellung des Busbahnhofs wird es allerdings März, informiert Rösch. Erst dann würden Wartehalle und WC geliefert.