Bad Dürrheim-Oberbaldingen (kal). Nicht leicht machte sich der Ortschaftsrat seine Entscheidung

Bad Dürrheim-Oberbaldingen (kal). Nicht leicht machte sich der Ortschaftsrat seine Entscheidung zur Einführung des neuen Leit- und Wegweisungssystem. Als große Hürde erwies sich insbesondere die Aufstellung von großen Hinweisschildern. Armin Kienzle war der Meinung, dass man in Oberbaldingen keines der großen Schilder benötige. Kleine, an Laternenmasten zu montierende Schilder würden ausreichen, meinten Heinz Wölfle und Hans Lohrer. Beate Kutzli hielt für fraglich, ob die Schilder zum Charakter des Dorfes passen. Uwe Seckinger sah keinen geeigneten Platz im Kreuzungsbereich, wo so ein großes Schild mit seiner Höhe von 2,40 Meter und 90 Zentimetern Breite postiert werden könnte. Sebastian Hanßmann hielt die bereits vorhandenen Hinweisschilder in einem so kleinen Ort wie Oberbaldingen für ausreichend. Wolfgang Fritsche hielt die Aufstellung von einem großen Schild für angebracht, da es mehr auffalle als kleinere Schilder. Ortsvorsteher Karlheinz Ullrich machte keinen Hehl daraus, dass er ein großes Schild bei der Straßenkreuzung für gut finden würde. Darauf könnte auf die Schule, Kindergarten, Rathaus, Festhalle und Sportplatz hingewiesen werden. Seinem Vorschlag, ein großes und drei kleine Schilder zu ordern, stimmten fünf Ratsmitglieder zu, drei waren dagegen.