Viele Angebote beim Tag der offenen Tür

Bad Dürrheim. Das KWA Kurstift feiert am morgigen Samstag sein 40-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür von 11 bis 18 Uhr. Zusätzlich lädt Wolfgang Wenzler, Geschäftsführer des am Kurstift beheimateten Gesundheitszentrums am Salinensee, ab 13 Uhr für einen Blick hinter die Kulissen ein. Unter dem Motto "Gesund und fit" werden der Orthopäde Dietmar Göbel und Orthopädie-Technik Reichmann eine Ganganalyse anbieten.

Die Praxis Karger gewährt Einblicke in die Stoßwellen- und Lasertherapie. Wer schon immer wissen wollte, was hinter der "orthomolekularen Medizin" steckt, der erfährt von Michael Walter Genaueres. Auch die Rheumaliga ist mit Informationen aus erster Hand vertreten. Die Physiotherapiepraxis Bank feiert zudem ihr 25-jähriges Bestehen. Das familiengeführte Praxisteam unter Leitung von Joachim Bank mit 25 Mitarbeitern zeigt beim Tag der offenen Tür seine Schwerpunkte auf. Neben Gesundheitschecks und Fitnessdrinks wird am Samstag auch das Kursprogramm mit Informationen und Vorführungen unter anderem im Bereich Yoga vorgestellt. Außerdem steht ein Gesundheits-Check-Parcours mit Stationen zum Thema Herz-Kreislauf, Beweglichkeit, Koordination und Muskelkraft zum Mitmachen bereit. Mit in der familiengeführten Praxis Bank arbeitet auch seit kurzem der bisherige Geschäftsführer der Kur und Bäder GmbH, Thomas Bank.