Ausgiebige Diskussionen um das alte Schulhaus im Ortschaftsrat Unterbaldingen

Bad Dürrheim-Unterbaldingen (kal). Von ausgiebigen Diskussionen war die drei Stunden andauernde Sitzung des Ortschaftsrates geprägt, die sich neben den Tagesordnungspunkten auf Bürgeranfragen und den Dauerbrenner "Putzplan" für das alte Schulhaus bezogen.

Nichts Neues ist, dass es mit der Reinigung von den Räumlichkeiten in dem von dem Vereinen und Jugendlichen genutzten Schulhaus nicht klappt. Deshalb wurde die Angelegenheit zum wiederholten Mal in einer Sitzung des Gremiums thematisiert, an der auch einige Vorstandsmitglieder der Vereine sowie mit Aron Huber ein Vertreter des Jugendraums teilnahmen. Vom Vorsitzenden des Gesangverein Laurin Baumann wurde bemängelt, dass der Putzplan nicht kontrolliert werde. Obwohl sein Verein die Räume am wenigsten benutze, müsse er am meisten putzen, weil von den Vorgängern die Reinigungsarbeiten nicht ordentlich durchgeführt wurden. Narrenchef Detlev Huber sah das genauso und hielt diese Zustände für untragbar. Ortsvorsteher Gottfried Schacherer machte deutlich, dass er es nicht als seine Aufgabe ansehe ständig zu kontrollieren, ob die Benutzer der Räume ihren bestehenden Reinigungspflichten nachkommen. Vielmehr sollten sich die Vereine untereinander kontrollieren.

Da nicht alle Vereinsvorsitzenden bei der Sitzung anwesend waren und sich äußern konnten, soll nun versucht werden, einen gemeinsamen Gesprächstermin zu finden.