Am Montagnachmittag hat auf der B 33 ein Auto gebrannt. Foto: kamera24.tv

Gasbetriebener Pkw geht in Flammen auf. Bundesstraße muss wegen Explosionsgefahr gesperrt werden.

Bad Dürrheim - Am Montagnachmittag hat auf der B 33 zwischen Bad Dürrheim und Villingen ein gasbetriebenes Auto gebrannt. Der Wagen stand lichterloh in Flammen. Die B 33 wurde weiträumig gesperrt, es bestand Explosionsgefahr.

Ein Autofahrer war gegen 17.30 Uhr mit seinem mit Gas betriebenen Wagen auf der B 33 unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Marbach fing das Auto aus bislang ungeklärten Gründen zu brennen an. Der Fahrer hielt sein Fahrzeug an der Seite an und stieg sofort aus.

Die Feuerwehr Bad Dürrheim rückte mit mehreren Fahrzeugen an und begann mit der Brandbekämpfung. Einige Male waren aus dem lichterloh brennenden Wagen Explosionen zu hören. Deshalb sperrte die Polizei die Bundesstraße und den Feldweg zwischen Marbach und Bad Dürrheim.

Es bildete sich ein Rückstau in alle Richtungen. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in noch nicht bezifferter Höhe.