Schüler: Förderung der Sprachkompetenz

Bad Dürrheim. 20 Schüler aus Spotorno waren zusammen mit ihren Lehrern vom 24. bis 28. November im Rahmen des Schüleraustausches an der Realschule Am Salinensee. Sie waren auch zu Gast bei Bürgermeister Walter Klumpp.

In seiner Ansprache ging Klumpp auf die Bedeutung der Schulpartnerschaften ein. Diese sind ein wichtiger Baustein der Erziehung und Bildungsarbeit. Bei einem Schüleraustausch werden die emotionalen, sozialen und nicht zuletzt die fremdsprachlichen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler gefördert. Bürgermeister Klumpp freute sich, dass der Schüleraustausch mit Spotorno sich nun fest etabliert habe. Der 1. Schüleraustausch mit der Scuola Media Giovanni XXIII Spotorno fand im November 2015 statt.

Während der Zeit hatten die Schüler ein interessantes Programm. Es gab ein Ausflug nach Freiburg mit Stadtführung, ein Besuch des Bad Dürrheimer Weihnachtsmarktes, eine Stadtrallye, eine Besichtigung des Narrenschopfes sowie Schlittschuhlaufen.