Jugendliche des Kids-Camps in Bad Dürrheim besuchten das Trainingslager des Bundesligisten VfL Wolfsburg im Hotel Öschberghof in Donaueschingen. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

VfL Wolfsburg gibt Autogramme an Kids-Camp-Jugendliche

Bad Dürrheim/Donaueschingen. Autogramm vom Fußball-Superstar: Kein Geringerer als Brasiliens Nationalheld Luiz Gustavo nahm sich zum Abschluss des DB Kids-Camps die Zeit für eine Autogrammrunde mit den 60 Jugendlichen aus deutschen Kinderheimen, die dank ihrer schulischen Leistung und ihres sozialen Engagements von der Deutschen Bahn Stiftung, der Bahn-BKK und der Off Road Kids Stiftung zu einer ereignisreichen Ferienwoche nach Bad Dürrheim eingeladen worden sind.

Dass dann auch noch ein Abstecher ins Trainingslager des Bundesligisten VfL Wolfsburg im Hotel Öschberghof in Donaueschingen samt Autogrammstunde und Gruppenfoto rausspringt, das hatten weder Kinder noch Organisatoren zu hoffen gewagt. Gedeichselt haben die Riesenüberraschung am Freitag Kids-Camp-Promi-Organisatorin Beatrix Dammert in Kooperation mit dem Wolfsburger Sport-Geschäftsführer Klaus Allofs. Am Samstag sind die Heimkinder wieder aus Bad Dürrheim abgereist.