Bei der katholischen Frauengemeinschaft standen Vorstandswahlen an. Unser Bild zeigt (von links) Vorsitzende Ulrike Neumaier, Beisitzerin Martina Erath, Vorsitzende Hildegard Irschina, Schriftführerin Ulrike Bertsche, die Beisitzerinnen Elisabeth Distel, Giesela Heintzel und Gudrun Laufer sowie Kassiererin Monika Obrowski. Foto: Bartler Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Auf viele Aktivitäten zurückgeschaut

Die katholische Frauengemeinschaft in Hochemmingen traf sich zur Hauptversammlung im Gasthaus Adler. Dabei wurde durch Schriftführerin Ulrike Bertsche auf die Aktionen im zurückliegenden Jahr geschaut.

Bad Dürrheim-Hochemmingen (wib). Die 87 Mitglieder, davon drei neue Frauen, halfen bei der Bewirtung der Landschaftsputzete, bei der Dekanatsmaiandacht und bei einem ganz besonderen Highlight, dem Frauenfrühstück, das zum ersten mal stattfand und eigens für die Hochemminger Frauen organisiert wurde. 42 Frauen nahmen an diesem Frühstück teil. Ebenso ein gut und gerne angenommener Termin ist der alle zwei Jahre stattfindende Ausflug der Gemeinschaft. Ein ganz besonderes Augenmerk gilt dieses Jahr dem runden Geburtstag: Die katholische Frauengemeinschaft hat sich im Jahre 1917 gegründet und kann somit auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken.

Nicht so positiv fand man das ausgefallene Fastenessen, weil im Gemeindehaus die Heizung ausgefallen war und reparaturbedürftig ist.

Kassiererin Monika Obrowski konnte von einem leichten Gewinn berichten. Die beiden Kassenprüferinnen Doris Sowieja und Heike Hepting prüften die Kasse und schlugen einstimmig die Entlastung der Kassiererin vor.

Vorstandswahlen standen dieses Jahr turnusgemäß auch an. Hildegard Irschina und Ulli Neumaier wurden wieder gemeinsam als erste Vorsitzende gewählt, wobei Hildegard Irschina nur noch für ein Jahr kandidiert und Ulrike Neumaier für zwei Jahre. Ebenfalls für zwei Jahre wurden Schriftführerin Ulrike Bertsche, Kassiererin Monika Obrowski und die Beisitzerin Martina Erath gewählt, die durch die drei neuen Beisitzerinnen Giesela Heintzel, Gudrun Laufer und Elisabeth Distel Unterstützung bekommt.

Unter Verschiedenes wurde der Ostergarten in Oberbaldingen angesprochen, der vom 2. bis 17. April stattfindet. Es sei wünschenswert, wenn man diesen als Gruppe oder alleine mit der Familie besuche.