Neue Sitzmöbel für den Rathaussaal wurden vom Ortschaftsrat nach einem ausgiebigen Probesitzen unter zehn möglichen Modellen ausgewählt. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortsvorsteher Gottfried Schacherer informiert in jüngster Sitzung

Bad Dürrheim-Unterbaldingen (kal). Der neue Revierförster in Bad Dürrheim, Holger Binkert, wird sein Büro im Rathaus in Unterbaldingen haben, informierte Ortsvorsteher Gottfried Schacherer in der Ortschaftsratssitzung.

Museumsreife haben die Stühle im Rathaussaal erreicht, die zwischen 60 und 80 Jahre alt sind. Ob sie einem Museum zugeführt werden, ist noch ungewiss. Sicher ist hingegen, dass die Sitzmöbel demnächst ausgetauscht werden. Der Ortschaftsrat hat sich für die Anschaffung von 50 neuen Stühlen entschieden. Nach dem Probesitzen auf mehreren Stühlen fiel einstimmig die Entscheidung für ein Modell in Buche natur, dessen Rückenlehne mit einem Loch-Design versehen ist und dessen gepolsterte Sitzfläche anthrazitfarben ist. Der Preis pro stapelfähigen Stuhl liegt bei 75 Euro plus Mehrwertsteuer.

Bekannt gab Ortsvorsteher Gottfried Schacherer, dass von den vor über zehn Jahren durch Hochwasserschäden im Rathausarchiv in Mitleidenschaft gezogenen alten Flurkarten Kopien angefertigt wurden. Die sehr gelungenen Kopien würden sich kaum von den über 200 Jahren alten Originalen unterscheiden. Die im Bilderrahmen eingefügten Karten sollen demnächst im Rathausgebäude aufgehängt werden.