Am Mittwochmittag hat auf der A 81 zwischen Bad Dürrheim und Tuningen eine Wiese gebrannt. Der Brand wurde durch Mäharbeiten ausgelöst. Foto: kamera24.tv

Feuer bricht bei Mäharbeiten aus. Flammen breiten sich auf trockenem Gras schnell aus. Rechte Spur während Löscharbeiten gesperrt.

Bad Dürrheim/Tuningen - Am Mittwochmittag hat auf der A 81 zwischen Bad Dürrheim und Tuningen eine Wiese gebrannt. Der Brand wurde durch Mäharbeiten ausgelöst.

Die Autobahnmeisterei wollte auf Höhe "Unterhölzer Wald" Mäharbeiten machen. Als einer der Mitarbeiter mit einem Mähfahrzeug neben dem Standstreifen das Gras mähen wollte, bemerkte der Fahrer plötzlich, dass es brannte.

Flammen breiten sich auf trockenem Gras schnell aus

Die beiden Mitarbeiter wollten das Feuer noch löschen, hatten jedoch bei dem trockenen und gemähten Gras keine Chance. Die Flammen breiteten sich schnell aus. Die Feuerwehr Tuningen rückte mit zwei Löschfahrzeugen an die Einsatzstelle aus und löschte die Flammen und die verbrannte Fläche.

Rechte Spur während Löscharbeiten gesperrt

Während den Löscharbeiten wurde der rechte Fahrstreifen der A81 in Richtung Singen gesperrt. Nachdem die Feuerwehr mit dem Löschen fertig war, konnte sie wieder abrücken und die Einsatzstelle wurde der Autobahnmeisterei wieder übergeben.

Ob ein Schaden entstanden ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Autobahnpolizei Zimmern ob Rottweil hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.