Die "Krabbelkäfer" erkunden die Feldfrüchte auf einem Kartoffelacker der Familie Ullrich. Foto: Krabbelkäfer Foto: Schwarzwälder-Bote

"Krabbelkäfer" ernten Kartoffeln und Mais

Bad Dürrheim-Biesingen. Mit Matschhose und Gummiestiefeln ausgestattet, liefen die Krabbelkäfer aus Biesingen kürzlich auf das im Ort liegende Kartoffelfeld, das der Familie Ullrich gehört. Mit einer großen Harke konnten die Kinder sehen, wo die Feldfrüchte wachsen. Mit ihren kleinen Händen buddelten die Kinder in der Erde nach weiteren Kartoffeln. Die Kinder konnten auch erfahren, dass es verschiedene Kartoffelarten gibt, rot- und braunschalige. Weiteres Highlight war noch die Befreiung eines Maiskolbens. Blatt für Blatt schälten die Kinder das lange, grüne Gemüse. Zum Abschluss konnten die Kinder ihre Naturschätze mit nach Hause nehmen.