Bad Dürrheim Fans der "Roten" richtig gespannt

Florian Hahnel , 17.08.2012 05:01 Uhr

Bad Dürrheim - FC Bad Dürrheim – SV Denkingen (Samstag, 15.30 Uhr). Heimauftakt des neuen FC Bad Dürrheim – nach dem gelungenen Rundenstart in Neustadt (2:0 gewonnen) sind die Fans der "Roten" gespannt.

Die Scheu-Elf wird sich wieder strecken, nicht allein des Gegners wegen. Traben auf dem Fußballplatz ist nicht Sache des Dürrheimer Coaches. Scheu war in Neustadt zufrieden, führte mit Blick auf die zweite Halbzeit aber den Begriff "Verwaltung" durchaus im Munde. Heißt: Sein Team hätte im Schwarzwald auch ein drittes Tor erzielen dürfen.

Möglicherweise sind nun gegen Denkingen sogar drei Treffer notwendig, der SVD startete ebenso lupenrein wie die Gastgeber in die neue Saison und dominierte über Furtwangen.

Was kann "unser FC BD"? Wie stark ist Denkingen? Die Antwort gibt's morgen. Wer als eingefleischter Anhänger Bad Dürrheims nicht im Urlaub ist, macht sich ins Sportzentrum auf, Petrus soll es übers Wochenende ja gut meinen, eine sportive Sommer-Sause ist garantiert.

Der SV Denkingen ist ein Verein der behutsamen Schritte. Spät, im gesellschaftlich turbulenten Jahr 1969, gegründet, dauerte es allein bis zum Aufstieg in die Bezirksliga 28 Jahre, den Sprung in die Landesliga schaffte man "erst" 2002 und über die Relegation. Seither jedoch ist der SV durchweg in der siebten Spielklasse vertreten, weit vorn freilich landete man nie.

Schritt für Schritt muss nicht falsch sein, SV-Coach Jürgen Reichle verfügt mittlerweile über einen 23köpfigen Kader mit fünf Angreifern. Im vordergründigen Vergleich mit Bad Dürrheim sind die Gäste zwar "die Kleinen", das aber heißt in der Tat nichts. Furtwangen muss erst mit 2:0 bezwungen werden, das weiß Trainer Reiner Scheu.

 
 
Weitere Artikel
 
Kommentare (0)
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen