300 Euro kommen Biesinger Kleinkindbetreuung zugute

Bad Dürrheim-Biesingen (kal). Große Freude herrschte bei der Biesinger Krabbelkäfergruppe. Zu einem Besuch kamen Horst Herfort, der Vorsitzende des Fanclubs Bayernpower Südbaar aus Geisingen, mit Clubmitglied Jürgen Binninger. Auch Bürgermeister Walter Klumpp und Sachgebietsleiter Stephan Reuß hatten sich gerne die Zeit für einen Besuch bei den Krabbelkäfern genommen. Die Gäste aus Geisingen kamen nicht mit leeren Händen, sondern mit einer Geldspende von 300 Euro.

Da Horst Herfords Enkel Niklas zu den Krabbelkäfern gehört, habe er dort schon einige Veranstaltungen besucht und zeigte sich von der Arbeit der Erzieherinnen recht angetan. Beeindruckt habe ihn unter anderem auch, dass dort ein Terrarium vorhanden sei, das die Betreuer mit den Kindern zusammen hegen und pflegen. Untergebracht wurde dort als erste Bewohnerin eine große Achatschnecke namens Paula. Traurig waren die Kinder, weil Paula inzwischen gestorben ist, nur ihr Häuschen ist noch da.

Die Mitglieder des Fanclubs trafen sich kürzlich zu ihrer Jahresabschlussfeier, dabei wurden verschiedene Fan-Artikel verlost, und so kam ein Betrag zustande, der mit weiteren Spenden der Mitglieder auf 300 Euro aufgerundet wurde. Einig waren sich die Clubmitglieder, die Summe einer sozialen Einrichtung zu spenden und im Vorstand wurde beschlossen, sie der Biesinger Krabbelkäfergruppe zu bringen.

Außer der Spende brachten die Herren vom Fanclub den Kindern auch noch ein paar Süßigkeiten mit und kleine, begehrte Fan-Artikel. Bevor sie sich verabschiedeten, gab es für alle Erwachsenen ein Gläschen Sekt und nochmals wurde das Terrarium betrachtet, in dem weitere Achatschnecken leben, die jetzt ihren Winterschlaf halten.

Gruppenleiterin Melanie Gundelsweiler ließ wissen, dass die Spende für die Erweiterung einer Spieltreppe fürs Turnen verwendet werden soll, und beim Abschied wurde sie von Horst Herford noch mit einem original Bayern- Schal überrascht.