Verstärkung hat der Polizeiposten Bad Dürrheim am Schmotzigen Donnerstag bekommen. Foto: Polizei Foto: Schwarzwälder-Bote

Polizei: Posten erhält närrische Verstärkung

Schwarzwald-Baar-Kreis. Der Leiter des Polizeipostens Bad Dürrheim, Polizeihauptkommissar Ernst Kienzle, hat gut zu lachen.

Nach langem Warten ist die lang ersehnte Polizeiverstärkung nun eingetroffen. Am Schmutzigen Donnerstag machten vier "neue Kolleginnen des SEK" (Schorleeinsatzkommandos) ihren Antrittsbesuch beim Polizeiposten Bad Dürrheim.

Eine verdächtige männliche Person wurde von den weiblichen Cops gleich in die Arrestzelle gesperrt. Dass es sich dabei um einen harmlosen Kurgast handelte, spielte keine Rolle.

Der verängstigte Vertreter des starken Geschlechts musste nach der grundlosen Festnahme ein Foto von den Beamten machen. Die Bediensteten des Polizeipostens freuten sich sehr über die nun eingetroffene Verstärkung und wünschen sich, dass sich die personelle Unterstützung nicht am Aschermittwoch wieder in Luft auflöst.