Ausschuss: Ohne Genehmigung gebaut

Bad Dürrheim (kal). Mehrheitlich abgelehnt wurde vom technischen Ausschuss der Bauantrag zur Errichtung eines Wintergartens an ein mehrstöckiges Gebäude in der Huberstraße. Zuvor hatte Stadtbaumeister Volker Kurz darüber informiert, dass die Baumaßnahme ohne Genehmigung bereits erfolgt sei. Kurz geht davon aus, dass sich das Landratsamt mit dieser Angelegenheit befassen wird. Zugestimmt hat das Gremium dem Antrag zur Erstellung einer Beton-Fertiggarage auf einem Eckgrundstück der Robert-Bosch Straße/Schwenninger Straße. Ebenso dem Anbau eines Schuppens an die bestehende Garage auf einem Anwesen in der Goethestraße.

Die aus dem Stadtteil Hochemmingen eingereichte Bauvorhaben zum Neubau einer Heutrocknungshalle im Gewann Gruben, sowie der Ausbau einer in der Mühlhauser Straße bestehenden Gaststätte zu Wohnungen wurde ebenfalls genehmigt. Einem Bauvorhaben in Sunthausen zum Neubau einer Doppelgarage in Flachdachbauweise mit Dachbegrünung wurde unter Vorbehalt der Stellungnahme des Landratsamt hinsichtlich der Berechnung der im Bebauungsplan festgelegten Grundflächenzahl (GRZ) und Geschossflächenzahl (GFZ) zugestimmt.