Für Lena Klatt ist es einer ihrer Lieblingsorte: der Kurpark in Bad Dürrheim. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerinterview: Lena Klatt spricht über ihre Urlaubsziele / Mehrere Open-Air-Konzerte

Bad Dürrheim. Lena Klatt organisiert bei der Kur und Bäder GmbH in Bad Dürrheim viele Veranstaltungen, zum Beispiel die SommerSinnfonie. Aber auch privat freut sie sich in diesem Sommer auf den Besuch von Open-Air-Konzerten.

Ein perfekter Sommerabend ist für mich ...

Mit Freunden gemeinsam zu grillen und die letzten Sonnenstrahlen des Abends zu genießen.

Wohin geht’s in diesem Jahr in den Urlaub?

Ich freue mich schon auf verschiedene Open-Air-Konzerte in diesem Sommer und natürlich auf meinen Sommer-Urlaub im August.

Wie können Sie dort am besten abschalten?

Wenn der Tag relaxt und mit einem guten Frühstück beginnt.

Sind Sie eher der Strand-, Pool- oder der Bergtyp?

Je nach Wetter- und Jahreszeit bin ich für alles offen.

Mal ehrlich: Reservieren Sie Ihre Liege am Pool?

Nein, das überlasse ich den Frühaufstehern.

Käme Camping für Sie noch in Frage?

Ja, auf jeden Fall.

Bleiben Arbeit und Laptop zu Hause?

Arbeit ja, der Laptop kommt wahrscheinlich mit in die Tasche.

Ist ihr Handy abgeschaltet?

Nein.

Ihre Urlaubslektüre?

Auf jeden Fall ein Krimi und leichte Unterhaltung.

Treiben Sie Sport im Urlaub?

Ich bin gerne aktiv im Urlaub und mache dies aber gerne von der Art des Urlaubs abhängig. Die Abwechslung ist mir wichtig.

Welchen Trip aus der Jugendzeit würden sie gerne noch mal wiederholen?

Noch einmal San Francisco erleben, nur eben volljährig.

Und wohin würde Ihre Traumreise gehen?

Auf alle Fälle nach Skandinavien, in den Norden, um einmal die Polarlichter zu sehen.

Wann wollen Sie starten?

Das darf ruhig noch eine Weile dauern, man muss ja noch Träume haben.

Wann haben Sie letztes Mal Urlaub zu Hause gemacht?

Das ist schon eine Weile her.

Welches ist Ihr Lieblingsort im Schwarzwald-Baar-Kreis, an dem Sie Ihre Seele baumeln lassen können?

Mir gefällt der Kurpark in Bad Dürrheim sehr gut, die vielen Blumen, das Wasserbassin, die Kneipp-Angebote und die vielen anderen Dinge, die es dort zu entdecken gibt.

Gehen Sie zur Abkühlung ins Freibad oder lieber an den See?

An den See.

Ihre Lieblingseissorte?

Pistazie.

Am meisten nervt Sie im Sommer?

Mücken.

Ihr Lieblings-Sommeressen?

Am liebsten Gegrilltes und frische Salate.

Ihr Lieblingsgetränk im Sommer?

Infused Water.

Wie halten Sie’s mit der Kleiderordnung bei 35 Grad während der Arbeit?

Da sich bei uns das Tagesgeschäft nicht nur im Büro abspielt, dürfen es auch mal FlipFlops sein.

Was steht bei Ihnen nach den Ferien als wichtigstes Projekt an?

Direkt nach den Ferien findet bei uns in Bad Dürrheim das SWR1 Pfännle am 11. September und kurz darauf der Radsportklassiker Rothaus RiderMan vom 23. bis 25. September statt.

Die 26-jährige Lena Klatt arbeitet in der Marketingabteilung der Kur und Bäder GmbH und leitet den Veranstaltungsbereich. Bereits im Jahr 2009 hat sie ihre Ausbildung bei der Kur und Bäder GmbH begonnen und wurde 2011 fest ins Veranstaltungsteam übernommen. Aufgewachsen und wohnhaft ist sie in Villingen-Schwenningen.