Polizei: Unfall auf winterglatter Autobahn

Bad Dürrheim. Eine verletzte Person und über 20 000 Euro Schaden an vier beteiligten Fahrzeugen hat ein Unfall gefordert, der sich am Montagvormittag, gegen 10 Uhr, kurz hinter dem Autobahndreieck Bad Dürrheim in Richtung Geisingen auf der A 81 ereignet hat. Dort war ein Fahrer eines britischen Kleintransporter-Pritschenwagens des Typs Peugeot Boxer zu schnell auf der teils mit Schnee und Schneematsch bedeckten Autobahn in Richtung Singen unterwegs und rutschte in das Heck eines vorausfahrenden Mercedes Vito Kleinbusses, der mit an die Witterungsverhältnisse angepassten niedrigen Geschwindigkeit von etwa 50 Kilometer pro Stunde einem Lkw-Sattelzug folgte. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Vito und wurde gegen das Heck des voranfahrenden Sattelzuges gedrückt. Ein dem Pritschenwagen folgender Fahrer eines Autos der Marke Peugeot versuchte noch, den Unfallfahrzeugen auszuweichen, stieß dann aber gegen den Pritschenwagen des Unfallverursachers.

Bei dem Unfall wurde eine 74-jährige Mitfahrerin im Mercedes Vito leicht verletzt und musste zur ärztlichen Behandlung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Während der beteiligte Lkw-Sattelzug nach der Unfallaufnahme weiterfahren konnte, mussten die anderen drei Fahrzeuge abgeschleppt werden.