Mit einer heiteren Episode ohne Worte brachte die Puppenspielerin Anke Scholz vom Artisjok-Theater die Badegäste zum Schmunzeln. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Puppenspielerin Anke Scholz unterhält die Gäste

Bad Dürrheim (kal). Traumurlaub bietet das Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar unter dem Motto "Willkommen auf der MS Solemar" noch bis zum 11. September mit einem bunten Programm an.

Dazu gehört eine tägliche Kneipp-Frühgymnastik, Bingo und Boccia mit Eventmanager Peter Kroschinsky und Kulinarischem an der Strand- und Grillbar. Zur Unterhaltung der Badegäste haben sich die Verantwortlichen zudem einige Highlights einfallen lassen. Geboten wird Live-Musik, Kinderanimation, ein Schnell-Zeichenkünstler ist mehrmals anwesend und asiatische Zaubershows sorgten für Verblüffung. Am vergangenen Wochenende unterhielt die Puppenspielerin Anke Scholz die Gäste mit einer Episode ohne Worte. Mit ihren Stofffiguren aus ihrem Theater "Artisjok" führte sie die Zuschauer ans Meer, um dort einen Urlaubstag zu verbringen.

Da gab es einen Strand, Wellen rauschten, laut kreischte eine Möwe. Eine Frau im Bikini klappte ihren Liegestuhl auf, cremt sich ein, verscheucht ein paar lästige Mücken und beginnt, das Leben zu genießen. So einfach könnte das Glück sein. Doch dann fällt ihr Ball ins Wasser und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Ein Mann im Tauchanzug erscheint an der Wasseroberfläche, rettet den Ball, die Frau verliebt sich in den sportlichen Mann. Doch nachdem ein lautes Flugzeug über den Strand fliegt, die Möwe nochmals kräftig kreischt, ist der Taucher verschwunden. Das war’s dann mit dem Traumurlaub am Meer, der jedoch im Solemar weitergeht. Am Sonntag, 30. August, wird ein Hauch von Südsee durch die Therme wehen. Die Gruppe "Viva Brasil Dance Company" wird die Gäste mit karibischen Tanzeinlagen unterhalten.