Auszeichnungen: Seit 40 Jahren im Männergesangverein

Bad Dürrheim-Sunthausen. Für 40 Jahre Sangesfreude im Männergesangverein Sunthausen wurden Josef Zahn und Albert Scherer vom Vorsitzenden Lothar Gail während des Wunschkonzertes geehrt. Scherer, der 26 Jahre als Kassierer tätig war, diverse Ausschuss- und Vorstandsposten innehatte, sich um viele Belange im und um den Verein kümmerte, wurde von Gail hervorgehoben.

Die gleiche Belobigung erhielt Josef Zahn, der ebenfalls in Ausschuss und Vorstand zuverlässig mitarbeitete, sich bei Veranstaltungen um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte und mit Rat und Tat permanent parat stand.

Die Gelegenheit, verdiente Mitglieder besonders zu erwähnen, nutzte auch die Vorstandschaft des Musikvereins. Die Jugendarbeit ist seit Bestehen dieser Kapelle ein wichtiger Part gewesen. So konnten die Jugendwarte Jane Möde und Marena Hauser das Juniorabzeichen an Julia Baier und Jessica Schwald überreichen. Das silberne Leistungsabzeichen konnte Nadine Gail entgegennehmen, und die goldene Nadel wurde dem hochbegabten Flötisten Rayen Ayari ans Revers geheftet.

Nicht ohne Stolz berichtete die Vorsitzende der Bläserjugend, Sabrina Zahn, über ihre hoch motivierten Zöglinge und deren Ausbilderinnen Marena Hauser und Jana Möde und die erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Die Vorsitzende der Bläserjugend im Blasmusikverband Schwarzwald-Baar, Alexandra Götz, ließ es sich nicht nehmen, Musikanten mit 25-jähriger MV-Zugehörigkeit besonders hervorzuheben. Zuvor erhob sie eine Laudatio über die immerwährende Jugendarbeit, den Idealismus und die motivierte Arbeit der Jugendausbilder, welche alles in ehrenamtlicher Tätigkeit bewerkstelligen.

Sie überreichte die silberne Ehrennadel des Musikverbandes an Michael Neugart, Melanie Hauger und an Michael Hauger, welcher seit einigen Jahren als Vorstand im MV agiert. Hauger nutzte die Gelegenheit, den seit 17 Jahren amtierenden Dirigenten Roland Lange zu verabschieden, nicht ohne vorher die gute und auch harmonische Zusammenarbeit hervorzuheben.