Eine Gaudi für die Zuschauer und Beteiligten ist beim Sportfest des TuS Oberbaldingen das Elfmeterturnier für Laienteams. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Fest: Erlös trägt zur Finanzierung der Fußballabteilung bei

Bad Dürrheim-Oberbaldingen (kal). Gemessen an der Besucherresonanz kann der Turn-und Sportverein sein dreitägiges Sportfest als Erfolg verbuchen. Dies ist umso erfreulicher, da der Erlös des Festes dazu beiträgt, einen erheblichen Anteil der fixen Kosten der Fußballabteilung zu decken, gab der Vorsitzende Alexander Mülberger zu verstehen.

Zum Auftakt der Veranstaltung fand ein Turnier für AH-Mannschaften statt, an dem sich sechs Teams beteiligten. Als Sieger konnten sich die Alten Herren des SV Aasen feiern lassen. Nachfolgend platzierten sich der SV Geisingen, TuS Oberbaldingen, VFL Nendingen, der Vorjahresgewinner FC Hochemmingen und der SV Öfingen. Im Anschluss sorgte der Musikverein Oberbaldingen für Unterhaltung. Am Samstag absolvierten die teilweise als Spielgemeinschaften unter der Flagge des TuS agierenden A-,B- und E-Junioren ihre letzten Spiele. In der kommenden Saison werden die Jugendmannschaften als SG Ostbaar am Spielbetrieb teilnehmen. Darauf haben sich die Fußballvereine aus Aasen, Öfingen, Hochemmingen und Oberbaldingen verständigt.

Im Anschluss an die Pflichtspiele wurde das Turnier der C-Junioren ausgetragen, dass der SV Zimmern vor dem TuS Oberbaldingen gewann. Viel Spaß bereitende das Elfmeter-Turnier, bei dem die Akteure aus 15 Gruppen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten. Am Sonntag hatten die jungen Festbesucher die Gelegenheit, ihre Geschicklichkeit an dem von der Turnabteilung aufgebauten Beweglichkeitsparcours zu testen.