Klaus Lang referiert beim Kneippverein / Gradierwerk erwähnt

Bad Dürrheim. Klaus Lang, Bereichsleiter, leitender Physiotherapeut und Klimatherapeut der Kur und Bäder GmbH referierte jüngst im Hotel am Solegarten über die Prädikate Bad Dürrheims. Den Mitgliedern des Kneippvereins Bad Dürrheim wurde dabei ein Überblick über die Prädikate der Kurstadt als Soleheilbad, Heilklimatischem Kurort und Kneippkurort gegeben.

Lang stellte den geschichtlichen Werdegang des Soleheilbades, die Solebohrungen, die Heilkraft der Bad Dürrheimer Sole und deren Nutzung dar. Auch das neu entstehende Gradierwerk mit Salinenwelt und Prädikatsallee wurde angesprochen. Über das zweite Prädikat heilklimatischer Kurort mit Indikationen und Anwendungen sowie über das große Thema des dritten Prädikates Kneippkurort mit den fünf Säulen "Kraft des Wassers", "Leben in Bewegung", innere Balance, Gesundheit durch Ernährung und die Wirkungskraft der Natur durch Kräuter wurde ebenso informiert.

Mit einer anregenden Gesprächsrunde über neue Aktivitäten des Kneippvereins Bad Dürrheim und einem gemütlichen Umtrunk klang die Veranstaltung aus.