Ferien: Feuerwehr veranstaltet Programm

Bad Dürrheim-Hochemmingen (stb) . Im Rahmen des Kinderferienprogrammes Hochemmingen erlebten zehn Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren einen spannenden Tag mit der Feuerwehr. Neben wissenswerten Informationen wurde auch das tolle Sommerwetter ausgenutzt, um Wasserspiele zu veranstalten. Hierfür wurde der Sportplatz Hochemmingen in ein Wasserparadies umfunktioniert und mit Hilfe einer Wasserpumpe und drei Rohren ein Wasserkanal gelegt. Unterstützt wurde Fischerkeller von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr. Im Anschluss an die Wasserspiele wurde Verstärkung aus Bad Dürrheim angefordert, denn eine Drehleiter wurde gebraucht. "Dann können die Kinder auch die Landschaft von oben sehen", lacht Harald Fischerkeller.

Die Kinder wurden immer zu zweit mit der Drehleiter nach oben befördert. "Dann kann ich mein Haus sehen", rufen die Kleinsten begeistert. Und der Mut wurde belohnt. Im Anschluss folgte noch eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto und ein Eis.